About

 

Es klingt abgedroschen, wenn ich sage: Schon als Kind wollte ich Autorin werden. Doch es ist die Wahrheit. Und ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte: Ich bin als Journalistin zur Welt gekommen. Daher lag es nahe, entsprechende Ausbildungen (u.a. bei der Ringier Journalistenschule) zu absolvieren und alle Formen der Medien auszuprobieren. Zeitung, Radio, TV, Online – Journalismus ist überall wunderbar, überall geht es darum, Geschichten zu erzählen. Das tue ich auch, indem ich Romane schreibe. Mein Erstling «Durstig» ist im beim Zytglogge-Verlag erschienen. Bestellen Sie das Buch hier.

 

Aktuelle Arbeiten:

Autorin, Journalistin BR, Moderatorin, Mediencoach – Angebote unter Works

Anfragen für Texte, Moderationen, Medientrainings bitte unter Contact

Termine Lesungen und Links zu Rezensionen auf meiner Facebook-Fanseite

 

Engagements:

Autorin beim Zytglogge Verlag – Gewinnerin Literaturpreis «Lesefieber Feder 2017»

Autorin beim Christoph Merian Verlag

Stiftungsrätin Stiftung Radio Basel

Dozentin am MAZ

Mitglied des Kulturstammtisches

Texterin bei Uni-News, Rubrik Diversity

 

Buchpublikationen:

2018 – «Junge Mütter», Christoph Merian Verlag, Herausgeber: Amie Basel

2017 – Roman «Durstig», Herausgeber: Zytglogge-Verlag

2017 – Lesebuch «Nomad», Herausgeber: Krafft Gruppe (Beteiligung)

2009 – Frauen ohne Maske, Herausgeber: Stämpfli Verlag AG (Beteiligung)

2005 – Hotel Krafft, Geschichte und Geschichten, Herausgeber: Krafft Basel (Beteiligung)

2002 ­– Begegnungen mit Journalisten, Herausgeber: Fridolin Luchsinger und Marcel Keiser (Beteiligung)

 

Meist Interviewerin, manchmal selber Mediengast:

«Wenn der Tod nicht traurig ist»
Stadt Zürich, Schulungszentrum Gesundheit, 20. August 2019

«Bei Zeitschriften glaube ich ans Papier»
matthiaszehnder.ch, 2. Januar 2019

Zum Lebensende zum Letzten bereit
Migros-Magazin, 4. Oktober 2018

Interview über meinen Erstling
josiajourdan.ch, 12. Dezember 2017

Interview über meinen Erstling
bz Basel,18. Februar 2017

TV-Sendung zu meinem Roman
Telebasel, 3. März 2017

 

Interessen:

Medien, Literatur, Kunstmalerei, Politik, Reisen, Hunde, Oldtimer

 

Sprachen:

Deutsch, Mundart, Italienisch, Französisch, Englisch

 

Geburtstag:

28. Juni 1977